Freie evangelische Gemeinde
Weimar

Herzlich Willkommen

Schön, dass Du da bist!

Wir sind eine relativ neue evangelische Freikirche in Weimar. Uns gibt es seit 2012.

Bei uns ist jeder herzlich willkommen, auch Menschen, die keinen kirchlichen oder christlichen Bezug haben.

Unsere wöchentlichen Gottesdienste sind ausgerichtet auf Menschen, die Fragen an das Leben haben, auf der Suche nach erfülltem Leben sind oder einfach mal zeitgemäße Kirche kennenlernen möchten.

Damit sich auch Kinder und Teenies bei uns wohl fühlen, bieten wir während des Gottesdienstes altersgerechte Kinderbetreuung in verschiedenen Altersgruppen an. Dadurch haben die Eltern Zeit für sich, und die Kinder eine spannende Zeit im Kindergottesdienst.

Nach dem Gottesdienst gibt es immer ein gemeinsames Mittagessen, denn Gemeinschaft und Essen sind uns wichtig. Auch dazu ist jeder herzlich willkommen.

Wir sind Menschen, die an Jesus Christus glauben und diesen Glauben im Alltag leben. Dieser Glaube ist ein großartiges Geschenk, denn er gibt uns einen Halt im Leben, den kein Mensch uns geben kann.

Der Glaube zeigt uns einen Gott, der jeden Menschen liebt und um ihn wirbt. Die Botschaft von der Liebe Gottes kann jedes Leben heilen und verändern.

Gottesdienst

Der Mensch im 21. Jahrhundert sehnt sich nach Spiritualität und Transzendenz. Jeder hat tief in seinem Herzen ein Verlangen nach mehr. Verlangen nach dem echten Ursprung, nach der wahren Herkunft und Identität. Doch was ist Spiritualität? Wer ist unser Schöpfer, unser Ursprung? Wer ist Gott, wie ist er und warum liebt er dich? Wir laden dich ein das zu entdecken, du wirst über ihn staunen. Im Gottesdienst kannst du Gott in Predigt, Bibel, Liedern und Gebeten entdecken und erleben. Erlebe, dass das Leben mehr ist und komm vorbei!

Auch die Kinder erleben parallel einen Kindergottesdienst mit Spiel, Spaß, Liedern und biblischen Geschichten. Damit der Sonntag möglichst entspannt bleibt, gibt es im Anschluss an die Gottesdienste immer ein gemeinsames Mittagessen, zu dem alle herzlich willkommen sind. .

Unsere Gottesdienste beginnen um 10:00 Uhr und finden im "mon ami" statt, einem städtischen Kulturcafé mitten in Weimar, Goetheplatz 11, linker Eingang, im Foyer gleich rechts.

Unsere nächsten Gottesdienste finden statt am

Sonntag, 20. Januar Gottesdienst in der Weimarhalle zum Abschluss der Allianzgebetswoche

Sonntag, 27. Januar Gottesdienst

Sonntag, 3. Februar Gottesdienst mit Abendmahl

Sonntag, 10. Februar Gottesdienst mit Gemeindeversammlung

Sonntag, 17. Februar Lobpreis & Gebet in Wohlsborn

Sonntag, 24. Februar kein Gottesdienst / mon ami nicht frei

Sonntag, 3. März Gottesdienst mit Abendmahl

Sonntag, 10. März Gottesdienst mit Gemeindeversammlung

Sonntag, 17. März Gottesdienst

Sonntag, 24. März kein Gottesdienst

Sonntag, 31. März Gottesdienst / Zeitumstellung aus Sommerzeit


Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an

Der FeG Weimar Newsletter erscheint mehrmals jährlich in unregelmäßigen Abständen.
So erfährst du immer alle aktuellen Termine und Veranstaltungen in unserer Gemeinde.

Sei informiert und abonniere unseren Newsletter noch heute!

X
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.