Gottesdienste am Sonntag

Im Moment feiern wir dreimal im Monat einen Präsenz-Gottesdienst. Am ersten Sonntag im Monat ist kein Gottesdienst, dafür findet jeweils am ersten Wochenende im Monat ein 24-Stunden-Gebet (Freitag 18.00 Uhr bis Samstag 18:00 Uhr) statt.

Unsere Gottesdienste sind ein gutes Angebot für alle, die mit uns Glauben leben oder ihn kennenlernen möchten. Unsere Gottesdienste sind offen für alle Menschen, auch jenen, die Gott noch gar nicht kennen.

In unseren Gottesdiensten wird gesungen, denn Singen macht Freude und mit Musik und Gesang können wir gut Gefühle zum Ausdruck bringen.

Die Predigten versuchen, die biblischen Texte zu erklären und die Inhalte in eine zeitgemäße Sprache zu übertragen. Ziel jeder Predigt ist, dass Jesus durch sie zu uns reden kann. Die Inhalte sind zudem alltagsrelevant und konkret auf unser Leben heute bezogen.

Unsere Präsenz-Gottesdienste finden sonntags ab 10.00 Uhr im "lebensRAUM" in der Erfurter Straße 21 statt.

Herzlich Willkommen.

24h Gebet

Das 24-Stunden-Gebet ist eine gemeinsame Gebetsinitiative verschiedener Gruppen, Gemeinden, Einzelpersonen und Initiativen. Es ist offen für alle, die dem lebendigen Gott in ganz besonderer Weise begegnen möchten, um ihn zu verherrlichen, ihm zu begegnen, ihn zu loben und um bei ihm alle Sorgen abzugeben. Jeder, der mitbetet, ist völlig frei in seinen Gebetsformen. Es darf still gebetet werden, aber auch gesungen und getanzt werden.

Das Gebet findet an jedem ersten Wochenende im Monat statt, jeweils von Freitag bis Samstag 18.00 Uhr. Wer möchte, kann vor Ort im Ladencafé "lebensRAUM", Erfurter Straße 21 oder von Zuhause aus beten. Die Räume im "lebensRAUM" werden ansprechend dekoriert und gestaltet, damit sie einen guten äußeren Rahmen für die innere Begegnung mit Gott bieten.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, jeden Montag bis Freitag von 8:00 bis 9:00 Uhr im lebensRAUM zu beten.

Hauskreise

Hauskreise sind Kleingruppen, in denen wir uns mit Themen aus unserem Leben beschäftigen und sie im Licht der Bibel betrachten. Hauskreise sind für uns „Gemeinde im Kleinen” und Orte, an denen wir Leben und Glauben miteinander teilen und Schwierigkeiten zusammen tragen. Da wird gesungen, gebetet, gelacht und in der Bibel gelesen.

Wer einen unserer Hauskreise kennenlernen möchte, melde sich gerne bei unserer Gemeindeleitung über den Bereich Kontakt oder direkt an: kontakt@weimar.feg.de

Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an

Der FeG Weimar Newsletter erscheint mehrmals jährlich in unregelmäßigen Abständen.
So erfährst du immer alle aktuellen Termine und Veranstaltungen in unserer Gemeinde.

Sei informiert und abonniere unseren Newsletter noch heute!

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.